· 

Mein erster Fan

Hallo Valentin,

 

eigentlich wollte ich einen Kommentar auf Englisch hinterlassen, damit auch dein internationales Publikum ihn verstehen kann. Aber dann gingen mir zwei Sachen auf. Erstens nämlich, dass du vermutlichgar keine Leser hast, die kein Deutsch verstehen, sondern nur auf Englisch schreibst, um dich cool zu fühlen - weil du ja so ein krasser Globetrotter bist. Zweitens, dass dein Englisch beschissen ist. Selbst wenn du also den entsprechenden Leserkreis hättest, so würde ich mir Sorgen machen, ob du verstehen würdest, was da steht. Also auf Deutsch. Offen gesagt ist dein Deutsch zwar auch katastrophal schlecht, dein Stil lachhaft und deine Orthographie zum Weinen, aber was soll man machen?

 

Jetzt aber mal etwas Positives. Danke, dass du dich in deinem Artikel gegen die unsägliche Backpackerpraxis des Pad Thai-Fressens aussprichst. Es widert mich einfach nur an, wie jeder Arsch mit Ohren, der mal zwei Tage in einem Kakerlakenverseuchten Hostel in Bangkok oder Chiang Mai geschlafen hat, erzählt wie geil doch dieses Pad Thai sei. Ich muss aber gestehen, dass mir noch nicht bekannt war, dass es primär eine Mahlzeit für Ausländer ist. Nicht, dass mich das überraschen würde. Aber ebenso wenig würde es mich überraschen, wenn es integraler Teil der Thaiküche wäre. Diese ist nämlich so abgrundtief schlecht (und überbewertet), dass sich pervers schmeckende und nachlässig zubereitete Reisbandnudeln mit Sauce ohne Probleme einfügen würden. Jedem Menschen mit auch nur einem Funken kulinarischen Anspruch würde ich empfehlen, sich in Thailand nicht an die einheimischen Speisen zu halten, sondern wahlweise indisch, chinesisch, japanisch oder auch westlich Essen zu gehen. Gerade Bangkok bietet euch eine Vielzahl an Möglichkeiten, aber auch falls ihr mit russischen Freunden nach Phuket oder alleine und mit einem Bündel Scheine für die Girls und/oder Ladyboys nach Pattaya fahrt, seid ihr nicht auf Thaifraß angewiesen. Geht nur nicht unbedingt zur nächstbesten deutschen oder englischen Bierbar mit Frühstück - dort schmeckt es meistens scheiße.

 

Kommen wir zu einem anderen Punkt, lieber Valentin. Irgendwo in deinem Blog empfiehlst du, man solle zum Feiern möglichst an Orte gehen, die von den Einheimischen (in Hipsterslang: locals) frequentiert werden, weil es dort günstiger sei. Nachdem ich mich systematisch durch die Bars und Clubs von Bukit Bintang und Thong Lor gesoffen habe, kann ich diese Einschätzung für Südostasien nicht teilen. In der Regel war ich bereits nach einer Flasche Black Label ziemlich pleite. Gut, wenn man wohlhabende Freunde hat, die einem dann und wann einen ordentlichen Single Malt schenken, auf ewig hält man Blend mit Cola ja nicht aus. Natürlich steht es aber jedem frei, sich mit einer Flasche Thai Whiskey (also eher Rum) an die Bahngleise in Bangkok zu setzen und mit den dortigen Arbeitern ihren Feierabend zu begießen. Viel günstiger geht es nicht, aber passt auf, dass eure neuen Saufkumpane nicht ihr Gesicht verlieren - und im Nachgang ihr euer Leben verliert.

 

Was mich aber wirklich irritiert hat, Valentin, ist, dass du an anderer Stelle den Besuch der Khao San Road zum Feiern empfiehlst. Wie viele "locals" trifft man denn dort? Von Barbetreibern und Nutten mal abgesehen.Das bringt mich zum nächsten und letzten Punkt (die rassistsichen Dreckswitze in deinem Post hier übergehe ich). Du sagst, man solle in der Soi Cowboy kein Mädchen auslösen, weil sie alle so arm dran seien. Das ist absoluter Unsinn. Natürlich sollte man keine Huren ficken, aber auch nur deswegen nicht, weil das etwas für degenerierte Unterschichtler ist. Mit Ausbeutung der Frauen hat Prostitution in Thailand aber nicht viel zu tun, die Damen machen gutes Geld mit all den sabbernden fetten Singlemännern. Lies doch mal "Private Dancer". Vielleicht erkennst du dich ja in der männlichen Hauptfigur wieder - nicht als Freier, sondern als gescheiterter Reisebuchautor.

 

Und jetzt geh wieder die Studenten an drittklassigen Universitäten nerven!

 

Alles Liebe

Name wurde von der Redaktion entfernt 

 

 

 

 

Lieber Herr S.

 

Danke für deine liebe Mail.

Ich habe mich sehr über dein Feedback gefreut und werde nun meine Gedanken dazu äußern. Sollte dir mein Blog nicht gefallen, hat Windows und auch Apple eine tolle Erfindung gemacht. Im oberen rechten Feld deines Computers, kannst du auf ein kleines x drücken. Schwubsdiwubs siehst du meinen Blog nicht mehr und musst dir auch keine Gedanken mehr darübermachen, wie du am besten deine Zeit verschwendest um mich zu langweilen. Meine Besucherzahlen sind mir egal, meine Rechtschreibkünste mussten meine Lehrer in sämtlichen Schulen über sich ergehen lassen, über mein Englisch ganz zu schweigen (it´s not the yellow of the egg). Meine Witze waren schon immer unlustig und meine Schreibweise lachhaft. Danke, dass du mir das nochmals aufgezeigt hast, ansonsten könnte ich heute sicher nicht schlafen. Wie ich sehe bist du Thailand Experte, wow Gratulation ich bin sehr stolz auf dich.

 

Da meine Besucherzahlen auf diesem Blog sehr niedrig sind, ja sogar unterirdisch würde ich dich bitten, bleib bei mir. Ohne dich wäre ich so einsam in meiner kleinen Blogger Welt. Ich schreibe diesen Blog ja nur für dich. Der eigentliche Grund, meinen Eltern, Freunden und Bekannten über meine Reisen auf dem Laufenden zu halten, war gelogen.

 

Aber nun mehr zu deinem Feedback – Apropos, diesen Text habe ich mit 10 Deutsch Experten der Uni Oxford und Cambridge verfassen lassen um deinem Niveau gerecht zu werden. (Ich musste Niveau zuerst googeln, dachte es handelt sich hierbei um eine Bodylotion)

 

In der heutigen Zeit sollte man doch wirklich wissen, wie man richtig Feedback gibt. Oder hast du das etwa noch nicht gelernt? Ein Feedback sollte dahingehend hilfreich sein für die Person, die bisherig gezeigte Leistung zu verbessern und Fehler aufzuzeigen. Du dagegen findest wohl alles inklusive deines Lebens so scheiße, dass du dich nur besser fühlst, wenn du andere nieder machst mit unsinnigem, subjektiven Geschwätz. Du magst kein Pad Thai? Gut. Ich mag dich nicht. Erzähl ich dir das direkt auf deinem Blog? Nein, weil´s keinem was bringt. Ergo: kein Feedback, nur Beleidigendes was du von dir gibst. Erfahrungsberichte zu meinem Blog sind wünschenswert, Meinungen zu meinem Inhalt bereichernd. Was du tust, ist allerdings nichts als Mist. Hilft keinem weiter, außer zu sehen, dass dir eine gewaltige Laus über die Leber gelaufen ist. Am besten, einfach noch mal eine Runde schlafen. Ich hoffe du hast keinen Tennisarm bekommen vom vielen Schreiben mit deiner schweren Rolex am Arm, die du ja brauchst als Elitestudent. Es tut mir leid, dass ich nicht so gut Englisch und Deutsch spreche wie du, aber anders als du hole ich mir nicht täglich einen auf den Duden runter. Ich verstehe deinen Frust über meine Rechtschreibkünste, aber sieh es einfach so, du bist der Beste und ich nicht. Thailand ist wirklich schön und vielleicht hast du einfach so viel Hass gegen dieses schöne Land, weil dich hier keiner mag?

Anyways, ich versuche jetzt cool zu wirken als Globetrotter und Blogger - versuche doch in Zukunft mal deine Meinung für dich zu behalten, oder es kann passieren, dass eine Faust (nicht meine- die ist reserviert für Menschen die ich Ernst nehme) in deinem Gesicht einschlägt und du nur noch Pad Thai fressen kannst, was dir ja wirklich nicht schmeckt (das würde ich dir auf keinen Fall antun). Bis dahin wünsche ich dir, in deinem pinken Polo, mit der Rolex am Arm und einem Pulli um die Hüfte gebunden, alles Gute in deinem Leben. Vielleicht bekommst du ja bald mal einen Brief deiner Eltern in dem sie dir sagen, dass sie stolz auf dich sind. Leider konnte ich dein Gesülze nicht zu Ende lesen, da ich beschäftigt war meine Einnahmen dieses Blogs zu zählen. Ganze 500 Euro von meinen 3000 Besuchern diese Woche, und dank dir sind es mittlerweile schon 3001.

 

Alles Gute lieber S. und ich hoffe du liest auch weiterhin meinen Blog.

Valle

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    &€@ (Dienstag, 10 April 2018 15:34)

    Und jetzt geh wieder die Studenten an drittklassigen Universitäten nerven!

    haha

  • #2

    Valle (Dienstag, 10 April 2018 15:40)

    Ja leider haben nicht alle reiche Mamis und Papis die einem ne Eliteuni bezahlen können. Der Uni stress des armen Mannes macht ihn warscheinlich so wütend, dass er sich arme Blogger sucht und diese beleidigt. Zum Glück hat sein Chaeffeur seine Rolex heute zum Uhrmacher gebracht, die er vor lauter Stress mit meinem Blog fallen gelassen hat...

  • #3

    Gino (Dienstag, 10 April 2018 17:18)

    *Whitegirlproblems*

  • #4

    TL (Dienstag, 10 April 2018 17:27)

    Du magst kein Pad Thai? Gut. Ich mag dich nicht.

    Gold!!

  • #5

    Huber (Donnerstag, 12 April 2018 14:11)

    Hallo, mal kurz einen Einwurf.
    Der Kommentar ist ja unter aller Kanone. Gut, dass du schlagfertig reagiert hast, sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
    Aber eine Frage liegt mir am Herzen.
    Du erwähnst deine 500€. Kann man das tatsächlich als gewinnbringenden Umsatz verkaufen wenn man bedenkt, dass du so viel Zeit und Geld in diverse Reisen investierst? Wenn man so viel auch pro Woche verdienen mag, was sind die anderen Finanzierungsquellen? Ich meine, ich zahle knapp 3000 baht nur an der Theke (!), um Mädels mitzunehmen. Knapp 77€ plus Getränke, plus der Fick an sich. Macht locker 150€ pro Nacht. Bringt das nicht deinen Fiskus ins Schwanken?
    Gruß,

    der Huber

  • #6

    Valle (Donnerstag, 12 April 2018 14:19)

    Lieber Huber,
    Der Blog ist natürlich nur ein Hobby das ich neben meinem Praktikum hier mache und die 500 Euro sind maßlos übertrieben. Die Antwort sollte nicht zu ernst genommen werden, da Herr S ja wirklich recht hatte mit der Orthographie und meinen scheiß Witzen. Danke für deine Nachricht und alles gute. Valle